Historische Wassermühle – neu belebt

Die Densborner Wassermühle vereint traditionelles Müllerhandwerk und moderne Ausstattung. Während das Mühlwerk weitgehend im Originalzustand erhalten ist und voll funktionsfähig seine Arbeit verrichtet, wurde das Wohnhaus komplett renoviert und mit aktuellem Standard stilvoll eingerichtet. Der neue Bereich umfasst den Workshop- und Speiseraum, die Backstube mit Holzbackofen sowie die gemütlichen Ferienzimmer. Auch die Fassade wurde nach alten Vorlagen liebevoll renoviert.

Die Mühle liegt in einem ruhigen Tal inmitten der Vulkaneifel am Ortsrand von Densborn. Umgeben von Wald und Weiden bietet sie eine Oase der Ruhe und Entspannung. Das einzige Geräusch, das die Stille durchbricht ist das Rattern des Mühlrads und der rauschende Bach, der dieses antreibt.

Heute dient die Wassermühle als Ort für Workshops und am Wochenende als Café. Außerdem bieten wir Ferienzimmer und einen Natur-Campingplatz.